Über uns
  • Deniz Fisch
  • Fisch Fachhandel in Mainz Wiesbaden Frankfurt

Ihr Fisch-Fachhandel im Rhein-Main-Gebiet seit mehr als drei Jahrzehnten

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir bei unseren Fahrten über Land in Dörfer und in die nähere Region mit eigens ausgestatteten Kühltransportern unsere Kunden im Umkreis von Wiesbaden und Mainz bis in den Raum Frankfurt mit Fisch und Meeresfrüchten versorgt haben. In den Anfangsjahren der Betriebsgründung hatten wir die Vision von einem Unternehmen, das sich mit Leidenschaft für Naturprodukte stark machen wollte, die damals nicht unbedingt in aller Munde, dafür aber in einem hochwertigen Bereich angesiedelt waren. Fischprodukte waren etwas Besonderes, nicht jeder konnte sich diesen Luxus leisten. Fisch und Meeresfrüchte kamen eher saisonal oder zu ganz besonderen gesellschaftlichen Anlässen – etwa in der Osterzeit an Karfreitag –  auf den Teller. Im Lauf der Jahre entwickelte sich ein stärkeres Interesse bei den Verbrauchern und Handelspartnern für die Herkunft unserer Produkte und die besonderen Umstände, die uns in die glückliche Lage versetzt haben, Waren auf einem auserlesenen qualitativen Niveau anbieten zu können. Mit dem allgemeinen Trend zu ökologisch wertvollen Lebensmitteln rückten allmählich auch Fragen einer gesunden Ernährung mit nachhaltig erzeugten Naturprodukten immer mehr in das Bewusstsein der Endverbraucher. Heute sind Fisch und Meeresfrüchte als hochwertige Grundnahrungsmittel kaum noch von unserem Speiseplan wegzudenken.

Als Mitarbeiter des Unternehmens habe ich diese Entwicklung an der Seite des Firmengründers lange Zeit begleiten dürfen und dabei fundierte Fachkenntnisse erworben sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Wertschöpfungskette im Fischhandel von der Produktion bis zur Vermarktung hochwertiger Produkte. Mit viel Engagement haben wir uns im Lauf der Jahre immer für eine werthaltige und gesunde Ernährung eingesetzt. Diese Grundhaltung, die zur Philosophie unseres Hauses gehört, ist für mich auch nach meiner Übernahme des Unternehmens im Jahr 2011 ein wesentlicher Leitgedanke. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern entwickle ich unser Unternehmen täglich weiter, um unseren Kunden stets die beste Qualität anbieten zu können. Unsere Leidenschaft gilt einer fachgerechten Vermittlung wunderbarer Naturprodukte in Premiumqualität, ganz gleich ob im Einzelhandel oder Großhandel, ob für Sie als Endverbraucher, für Gastronomen, Hotels oder in der Gemeinschaftsverpflegung (Kindertagestätten, Schulen, Betriebskantinen etc.).

Genuss ist für uns Lebensqualität. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude mit den Frischeprodukten von Deniz Fisch.

Ihr Murat Celik